Sie sind hier:
Sevenig > Aktuelles

Erneuerung der Brücke am Dreiländereck!

Die kleine Brücke über den Etspeltbach auf der Gemarkung Sevenig in Richtung der Georges-Wagner Brücke war durch die Witterungseinflüße in der Standsicherheit eingeschränkt.

Sofort haben sich Mitglieder des Gemeinderates bereit erklärt den Belag der Brücke in Eigenleistung zu erneuern.

Das Material wurde durch die Touristinformation Arzfeld übernommen.

Ab sofort ist die Brücke wieder sicher zu überqueren.

Vielen Dank an die Helfer!

 

(Fotos: M.Becker)

Viele Seveniger freuen sich täglich!!!

Sevenig hat einen Defibrillator!

Nach einem Erste-Hilfe Lehrgang und einer Geräteeinweisung wurde am Donnerstag den 28. Oktober ein AED (Automatisch-Externer-Defibrillator) an die Gemeinde Sevenig/Our übergeben.  Die Ausbildung fand durch Marko Antes und Oswald Benzel vom DRK Bitburg-Prüm statt. Nachdem 11 engagierte Bürger die Ausbildung erfolgreich absolviert hatten, konnte der AED an Bürgermeister Markus Becker übergeben werden. Durch die freundliche Unterstützung der Jagtgenossenschaft Sevenig war diese Anschaffung erst möglich geworden, dafür nochmals Vielen Dank!